Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Kontakt Anfahrt
Artikelaktionen

Anfahrt

anfahrt

Von der Autobahn
Autobahnausfahrt Freiburg Mitte, auf dem Zubringer bis zur Ausfahrt Bahnhof (der Beschilderung „Hauptbahnhof“ folgen), auf der Schnewlinstraße bzw. Bismarckalle am Bahnof vorbei, weiter geradeaus über die große Ampelkreuzung auf der Stefan-Meier-Straße bis zur ersten Ampel. Dort in die Albertstraße rechts abbiegen, weiter geradeaus und dann in die dritte Straße "Katharinenstraße" rechts abbiegen. Nach der Kreuzung mit der Rheinstaße noch ca. 100 m geradeaus.
Rechts: Rektoratsgebäude / Professur für Hydrologie, Parkplatz (gebührenpflichtig).

Aus dem Schwarzwald
Ca. 800 m nach dem Tunnel an der Schwabentorbrücke rechts abbiegen Richtung Altstadt. Ca. 1,5 km dem Schlossbergring / Leopoldring / Friedrichring folgen, führt unter 4 Brücken hindurch, der Straßenverlauf ändert unterdessen seine Richtung 90° nach links Richtung Hauptbahnhof / Universität. Nach den Straßenbahnschienen und dem Siegesdenkmal an der Ampel Fahnenbergplatz rechts in die Katharinenstraße.
Links: Rektoratsgebäude / Professur für Hydrologie, Parkplatz (gebührenpflichtig).

Benutzerspezifische Werkzeuge