Uni-Logo
Sie sind hier: Startseite Veranstaltungen Vergangene Veranstaltungen Wasser - Berlin
Artikelaktionen

Wasser - Berlin

Das Institut für Hydrologie war auf der Fachmesse WASSER Berlin vom 30.03.-03.04.2009 vertreten.
Unter der Regie der Fachgemeinschaft Hydrologische Wissenschaften (DWA) teilten sich 10 deutsche Hochschulen einen gemeinsamen Stand. Ziel war es, die Hochschulausbildung im Wasserwesen in der Bundesrepublik mit seinen jeweiligen Facetten vorzustellen. Zielgruppe waren dabei angehende Studierende oder auch Studierende, die zwischen einzelnen Hochschulstandorten wechseln möchten.
Anhand eines Posters und einer Fotoshow mit Exkursionsbildern wurden die natur- und geowissenschaftlichen Schwerpunkte der Freiburger Hydrologie anschaulich präsentiert. Neben etlichen traditionellen Bauingenieurstudiengängen und neueren Umweltmanagementrichtungen konnte sich Freiburg als Standort für prozessorientierte und forschungsbetonte Hydrologie positionieren.

wasser berlin


Link zur Veranstaltung

 

rechts zu

 blabla

Benutzerspezifische Werkzeuge